Einladung zum Wochenende der Schützenvereine 2012

Wir schließen uns der deutschlandweiten Aktion des DSB (Deutscher Schützenbund e.V.) und DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund) an und öffnen am Sonntag, 7. Oktober 2012 ab 13 Uhr unserer Schützenhaus für alle Interessierten.

Speziell für Jugendliche ab der 5. Klasse ist ein Trimmy-Parcour aufgebaut wo es gilt sein Geschick zu beweisen. Es kann auch mit dem Lichtgewehr geschossen werden. Ab 18 Jahren (oder mit Anwesenheit und Einverständnis der Eltern) kann auch mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole geschossen werden. Es wird auch der Luftpistolen-Trainer Dieter Bletzinger vor Ort sein und eine kleine Einführung geben.

Darüber hinaus werden Böller ausgestellt und Filmmaterial hierüber gezeigt! Auch wollen wir in Film und Bild einen kleinen Einblick in die Höhepunkte unseres Vereins geben.

Unter den Besuchern (ohne Schießerfahrung) wird auch eine Scheibe rausgeschossen, die um 17 Uhr an den Gewinner überreicht wird.

Die Bewirtung erfolgt mit Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und heißen alle willkommen die sich vielleicht schon öfters gefragt haben ob das nicht was für sich wäre und sich bisher nicht die Gelegenheit gab es auszuprobieren... - schaut vorbei!