Statistik 1. Quartal 2012

Vor wir hier in Kürze einen Rückblick über die Wettkämpfe 2011/2012 veröffentlichen werden, fügen wir einen aktuellen Bericht über die Seitenstatsistik ein.

Besucherstatistik Schützen Kösingen


Heute (02.04.12) hatten wir den 1.000ten Besuch im Jahr 2012 auf unserer Internetseite. Vergangenes Jahr lagen wir im selben, an sich ruhigen Zeitraum (keine Schützenfeste) noch bei 405 Besuche. Die Durchschnittliche Besuchsdauer liegt bei 5 Minuten und 57 Sekunden. Dies zeigt, dass sich die einzelnen User häufig länger als nur wenige Sekunden auf unseren Seiten aufhalten. Obwohl wir bislang keine besondere Werbung für die Internetseite gemacht haben ist es schön zu sehen, wie die Besuchszahlen steigen.

Das Kreisdiagramm auf der Grafik oben veranschaulicht die unterschiedlichen Webbrowser, welche zum Surfen in unseren Seiten verwendet werden. Interessant für die Weiterentwicklung des Projekts ist, dass bereits 15 % der Seitenbesuche über Iphone, Ipad und Android-Handys stattfinden. Wir werden versuchen, unser Projekt weiter für diese Geräte zu optimieren.

Neben den Standardbegriffen (Schützen Kösingen/Hubertus Kösingen..) ist der häufigste Suchbegriff über den unser Internetauftritt bei Google gefunden wird: "Tontaubenschießen München". Unter diesem Begriff stehen wir bei Google auf Position 2 und die Aufenthaltsdauer dieser Besucher liegt häufig zwischen 7 und 15 Minuten. Dies zeigt, dass auch Personen die mehr oder weniger unbeabsichtigt bei uns landen längere Zeit im Projekt verweilen.

Unser Bild von der Tontaubenschießanlage in München wurde mittlerweile über 540 mal aufgerufen und ist auf dem besten Weg das am meisten aufgerufene Foto im Projekt zu werden. Aktuell führt hier noch das Bild vom 'Festdamentisch beim Böllerschützentreffen in Bayererding' mit 838 Zugriffen. Zu sehen sind diese Fotos unter "Bilder" -> "Meistgesehen Bilder".

Für das aktuelle Jahr ist geplant, dass wir die Schuetzen-Koesingen.de besonders in Richtung Böllerschützen-Inhalte ausbauen werden.