Schützen pflegen Obstanlage

Zahlreich waren die Mitglieder des Schützenverein Hubertus Kösingen am Samstag, 11.03.17 um 8.30 Uhr zur gemeindeeigenen Obstanlage in Kösingen gekommen.

Schon vor drei Jahren waren die Schützen zum ersten Mal an der Obstbaumpflege beteiligt.

Im Rahmen der Streuobstpflegetage 2017, initiiert vom Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL) hat sich der Verein erneut unter fachkundiger Anleitung von Fachwart Xaver Baum um den korrekten Schnitt und die Sanierung der älteren Obstbäume gekümmert.

17 Personen, vom Schülerschützen bis zum Senior, waren imEinsatz. Die Mittagspause war im nahe gelegenen Schützenhaus, dann ging es nachmittags weiter, bis alle Bäume „behandelt“ waren. Insgesamt wurden 59 Halb- und Hochstämme und 16 Jungbäume geschnitten.

Der arbeitsreiche Tag fand im Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Ausklang.

Besonderer Dank gilt dem Fachwart Xaver Baum, der Küchenfee Gisela Baum und allen Kuchenspendern.