Rückblick bayerischer Abend Kösinger Oktoberfest 2012

Der bayerische Abend am 21.09. wurde von ca. 25 Böllerschützen ab 19:45 Uhr mit 5 Schuss begleitet.

Bayerischer Abend Böllerschießen Kösingen

Zum ersten Mal wurden die Böllerkommandos von Markus Präg angezeigt. Wegen des starken Windes waren die Befehle teilweise schwer zu verstehen, dennoch meisterten die erfahrenen Böllerschützen die Schussfolgen mit gewohnter Souveränität und boten den Zuschauern gewaltige Böllerentladungen bei denen, bedingt durch die abendliche Dunkelheit, die Feuerblumen der Böller besonders schön zu sehen waren. Zu den Highlights der Schießgeräte gehörten Roberts Standböller und die Kösinger Böllerkanone Babett.

 

Geschossen wurde:

gemeinsamer Salut
langsames Reihenfeuer von links
Doppelschlag
schnelles Reihenfeuer von links
abschließender gemeinsamer Salut



Hinweis zur Wiedergabe des Clips:

Da der Film in hoher Auflösung verarbeitet wurde ist auch eine bildschirmfüllendes Abspielen möglich. Klickt während der Wiedergabe einfach auf das kleine viereckige Symbol unten rechts im Wiedergabefenster um auf Vollbildmodus umzuschalten. Über das Zahnradsymbol lässt sich bei Bedarf auch die Wiedergabeauflösung erhöhen:


Während der Wiedergabe in den Vollbildmodus schalten