Dritte Mannschaft D-Klasse 2011/2012

Unsere dritte Manschaftsetzt sich zusammen aus den Schützen Markus Präg, Karoline Uhl, Lena Meyer und Cornelia Czich.

Dritte Mannschaft Kösingen

Markus Präg, Karoline Uhl, Lena Meyer, Cornelia Czich

Dritte Mannschaft Kösingen RWK 2011

Das Diagramm über die Wettkampfergebnisse der dritten Mannschaft zeigt eine deutliche Steigerung zwischen Hin- und Rückrunde.

Beim entscheidenden Wettkampf um den Abstieg fehlten lediglich 8 Ringe und der Klassenerhalt wäre geschafft gewesen.

Die Schützen im Einzelnen:

Karoline Uhl
Ergegnisse Karoline Uhl
Unsere Jugendkönigin Karoline schoss dieses Jahr zum ersten mal bei den Rundenwettkämpfen. Da es keine 4te Mannschaft (F-Klasse) gab konnte sie nicht in der Einsteigerklasse beginnen, sondern sie musste sich von Anfang an in der leistungsstarken D-Klasse behaupten.

Dass dies nicht einfach werden würde, war ihr bewusst. Hoch konzentriert und nervenstark startete Karoline mit hervorragenden Ergebnissen welche über Ihrem sonstigen Leistungsdurchschnitt lagen. Im dritten und vierten Wettkampf fiel Sie etwas ab, kämpfte sich aber schnell wieder hoch und schoß fortan mit konstant guter Leistung.

Conny Czich

Conny Czich Ergebnisse RWK 2011/2012

Der langjährige Trainingsfleiß und die zunehmende Wettkampferfahrung unserer Conny schienen sich in dieser Saison ganz besonders bezahlt zu machen. Conny wuchs in den Kämpfen weit über ihre sonstigen Trainingsergebnisse hinaus und überraschte bei manchem Turnier mit unerwartet hoher Ringzahl. Sieht man von dem Absturz im letzten Fight ab, lieferte sie eine sehr gute Saison mit deutlicher Steigerung zum Vorjahr.

Lena Meyer

Ergebnisse RWK 2011 Lena Meyer

Senkrechtstarter Lena gehört erst seit wenigen Monaten zu uns Sportschützen. Sie nahm dieses Jahr zum ersten mal an den Rundenwettkämpfen teil und überraschte mit Ergebnissen von bis zu 353 Ringen, womit sie manchen Gegner 'alt' aussehen lies. Mehr als einmal wurde Sie nach den Wettkämpfen als "Naturtalent" bezeichnet. Besonders wichtig waren ihre starken Ringzahlen gegen Aufhausen und Forheim, wo Lena jeweils als Mannschaftsbeste entscheidend zum Sieg beigetragen hat.

Markus Präg

Ergebnisse Markus Präg RWK 2011

Bereits im dritten Jahr schoss Markus diesmal in den Rundenwettkämpfen. Im ersten Jahr (F-Klasse) war sein Ziel über die 300er Marke zu kommen. In der Saison ein Jahr später (D-Klasse) lagen seine Wettkampf-Ergebnisse zwischen 320 und 330 Ringen. Die Rückrunde im aktuellen Jahr meisterte er mit 340 - 348 Zählern. Als Ersatzschütze durfte Markus auch 1 mal in der zweiten Mannschaft (B-Klasse) einspringen und verhalf der Mannschaft mit 349 Ringen zum Erfolg.